4. Damen Spieltag 1 & 2

0:3 beim TSV Buchholz
Neue Liga, Steigerung nötig. So lässt sich der erste Spieltag am letzten Spieltag zusammenfassen. Zu viel Respekt und daraus resultierende Eigenfehler machen den Gegner aus Buchholz stärker als sie waren. Drei Sätze in denen die Büttels lediglich im ersten über 20 Punkte erzielten.

1:3 gegen ATSV
Am gestrigen zweiten Spieltag sollte sich dieses bereits ändern. Die Leistung konnte gesteigert werden und phasenweise war die Partie ausgeglichen und mit vielen längeren Ballwechseln sehr spannend. Im ersten Satz mussten wir uns noch zu 17 geschlagen geben schafften dann im zweiten ein stabiles Spiel mit cleveren Angriffen: 25:18. Anschließend jedoch wieder einmal total Ausfall. Was vorher gut gelang, ging nun nicht mehr. Die Mädels hatten Probleme in der Annahme, so dass häufig der erste Angriff fehlte. Stark aufschlagende Ahrensburgerinnen entschieden so den dritten und vierten Durchgang schnell zu 13 und 16 für sich.

Nun heißt es gut arbeiten in der Woche, da bereits am Sonntag um 14:30 Uhr in der Gustav-Falke-Str 42 die ersten Heimspiele anstehen! Und da sollen die ersten Punkte geholt werden!