2. Damen stehen im Halbfinale des Hamburger Pokals

  • Beitrags-Kategorie:2. Damen News

Für die 2. Damen ist der erste Pokaltag erfolgreich zuende gegangen.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Regionalligisten vom OSV. Satz 1 & 3 konnten wir für uns entscheiden, Satz 2 & 4 mussten wir abgeben. Also ab in den fünften Satz. Dieser startete nicht ganz so gut, Seitenwechsel bei 3:8. Kurze Zeit später stand es schon 8:13. Aber dann wurden nochmal alle Kraftreserven auf dem Feld und Stimmreserven neben dem Feld zusammen gekratzt und um jeden Ball gefighted. Es hat sich gelohnt, denn der Satz ging mit 15:13 an uns. Das war eine starke Leistung, vor allem mental!

Gleich danach ging es weiter gegen den LL-Meister GWE3, den wir auch in der Saison wiedersehen werden. Es war ein ganz anderes Spiel und wir taten uns mit der Favoritenrolle etwas schwer. Konnten am Ende aber trotzdem mit 3:1 den zweiten Sieg des Tages einfahren.

Als Gruppenersten geht es morgen früh im Halbfinale weiter gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe GWE1.

Ein herzlichen Dank nochmal an Mone von den ersten Damen die uns heute tatkräftig auf der Mitte geholfen hat und für die wir extra 5 Sätze gespielt haben (da sie, laut eigener Aussage, dann am besten drauf ist :-P ).

Wir freuen uns auf regen Support, morgen um 10 Uhr in der Wandsbeker Sporthalle (Rüterstraße 75).

Eimsbush
Eure 2. Damen