Erfolgreicher Heimspieltag für die 2. Damen

  • Beitrags-Kategorie:News

Während letzte Woche noch die starken Mädels von VCO und HTBU auf der gegnerischen Seite standen, ging es heute gegen die vermeintlich schwächeren Tabellennachbarn vom Altona TSV und dem Barsbüttler TSV.

Altona machte uns das Leben von Anfang an mit sehr guten Angaben wirklich schwer, unser Angriff machte nicht genug Druck und so kamen wir einfach nicht richtig ins Spiel rein. Es stand dann ziemlich schnell schon 1:9 bzw 3:12 aus unserer Sicht, ein klassischen Fehlstart… Aber Aufgeben ist ja nicht so unsere Stärke, also kämpften wir uns Punkt für Punkt wieder ins Spiel 15:17, 17:19, 23:23 und am Ende konnten wir den Satz mit 27:25 für uns entscheiden. Endlich in der Halle angekommen, sollte der 2. Satz natürlich ganz anders aussehen und wir wollten von Anfang an Vollgas geben…
Gesagt und nicht getan…
Bei 2:8 hieß es wieder einem recht großen Rückstand aufholen, aber darin sind wir ja mittlerweile geübt und auch in diesem Satz wurde sich wieder heran gekämpft, die Führung übernommen und mit 25:22 nach Hause gebracht. Der letzte Satz wurde dann etwas entspannter. Zwar war es immer noch sehr ausgeglichen, jedoch mussten wir keinen großen Rückstand mehr hinterherlaufen und gewannen zum Schluß mit 25:22.
Wie sagt man so schön, das war ein Arbeitssieg, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

Dem 2. Spiel gegen Barsbüttel konnten wir unseren Stempel besser aufdrücken, die Annahme kam besser, der Angriff zeigte allen wo der Hammer hängt und so gewannen wir alle drei Sätze ziemlich ungefährdet.

Damit klettern wir in der Tabelle weiter nach oben (Platz 3 oder 4, je nachdem wie die Spiele von HTBU heute ausgingen) und das mit weiterhin 2 Spielen weniger als die direkte Konkurrenz.

Am 11.12. ist der letzte Spieltag dieses Jahr für uns und es geht gleich ins Rückrundenspiel gegen Barsbüttel und den Tabellenführer VGE. Wir freuen uns wie immer über eure Unterstützung.

Bis dahin euch allen ein lautes
EIMSBUSH
Eure 2. Damen