Keine Punkte vor heimischem Publikum

Keine Punkte vor heimischem Publikum

+++ Keine Punkte vor heimischem Publikum +++
Was wir uns vorgenommen haben, konnten wir nur zwei Sätze lang umsetzen. Im ersten Satz belohnten wir uns leider nicht für kämpferische Abwehr und gute Aufschläge, am Ende ging dieser 23:25 an die Gäste aus Oythe. Satz zwei blieb ebenfalls ausgeglichen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe mit hohem Aufschlagdruck und guten Lösungen im Angriff. Knapp konnten wir diesen Satz mit 26:24 für uns gewinnen. Nun hieß die Ansage: Schwung mitnehmen und Punkte einsammeln – leider passierte das Gegenteil. Wir verloren den Faden. Direkt zu Satzbeginn setzte sich die Mannschaft aus Oythe insbesondere durch druckvolle Aufschläge deutlich ab. Bei uns wollte nichts so recht klappen, was unsere Gäste effektiv zu nutzen wussten. Wir konnten 11 Punkte holen. Im vierten Satz verlief durch einiges besser, aber nicht gut genug. Das Ergebnis 18:25 und somit ein 3:1 Erfolg für die Gäste aus Oythe.
MVP werden bei uns Svea Frobel, die sich kämpferisch in jeden Ball in der Abwehr warf und auf Oyther Seite Franka Poniewaz, die uns mit starken Aufschlägen und harten Angriffsschlägen in Schwierigkeiten brachte.
Nun haben wir ein Wochenende Pause, bevor wir Anfang März am Doppel-Heimspieltag gegen die Mannschaften vom VCO Berlin und BBSC wieder den Kampf um wichtige Punkte antreten.