Neujahrsgrüße auch von den 2. Damen

  • Beitrags-Kategorie:News

Um die Weihnachtsträgheit aus den Knochen zu bekommen haben wir schon letzten Sonntag ein Trainingsspiel gegen die 2. Damen der VG WiWa veranstaltet und das hat sich heute auch etwas ausgezahlt.

Das erste Spiel ging gegen HTBU, dem Gastgeber und bis dato Tabellenersten. 
Wir kamen sehr gut ins Spiel und die Gegenwehr von HTBU hielt sich eher in Grenzen und so konnten wir diesen Satz relativ deutlich für uns entscheiden. Die Sätze 2-4 waren hart umkämpft, mal führten wir und vergaben durch individuelle Fehler die Führung und mal lagen wir schon mir einigen Punkten zurück und kämpften und mit gutem Teamgeist zurück ins Spiel. Leider hatte am Ende HTBU jedes mal die Nase vorn und so mussten wir uns mit 3:1 geschlagen geben.

Unser zweites Spiel ging dann gegen VGE, eine Mannschaft die in den letzten Jahren regelmäßig Verbandsligameister wurde, bisher aber nie aufsteigen wollten, eine harte Nuss.
Auch dieses Spiel war hart umkämpft, lange Ballwechsel, gute Angriffe und tolle Abwehraktionen auf beiden Seiten, aber am Ende hatten wir wohl den längeren Atem und konnten uns im fünften Satz noch 2 Punkte sicher.

Wir möchten uns aus gegebenem Anlass nochmal bei unsren Zuschauern und vor allem den Mädels aus unserer Jugend bedanken für den tollen Support! Ihr verbringt Stunden in der kalten Halle, oder kommt mit dem Fahrrad bis ganz nach Oststeinbek, nur um uns anzufeuern! Vielen Dank dafür, das hat uns heute alle nochmal richtig gepusht!

Nächste Woche gibt es gleich das Rückspiel gegen VGE und das erste Spiel gegen GWE 2 – 16.01.2016 um 14:30 in der Vizelinstraße, wir freuen uns wie immer über jeden Fan.

EIMSBUSH
Eure 2. Damen