3:0 Heimsieg gegen die Adler vom KTV 2

Es war wieder ein Heimspiel angesagt in unserer bekannt lauten Halle. Mit ordentlich Bock auf die bekannten Gesichter aus Kiel ging es in das Spiel.

Wir starteten direkt mit einer 4:0 Serie in das Spiel durch Top Aufschläge von Toni und guter Abwehr. An dieser Abwehr beißt sich der Gegner 3 Sätze lang fest. Leider machen wir zu viel Aufschlagfehler in Folge und können uns nicht weiter absetzen in der Mitte des Satzes. Zum Ende zeigt Max jedoch was er kann und so gewinnen wir den ersten Satz komfortabel 25:14.

Satz 2 startet genauso wie der erste Satz.
Durch Tonis erneute Aufschlagserie steht es wieder 5:0. Danach plätschert das Spiel vor sich hin bis Laurin beschließt im Aufschlag beim Stand von 11:7 mehr Druck zu machen. Als er nicht mehr konnte stand es 17:7 für uns. Natürlich leistete der Rest des Teams mit starken Blockaktionen und immer wieder herausragenden Abwehraktionen, besonders durch Immo, seinen Teil an dem Zwischenstand. Am Ende des zweiten Satzes steht ein 25:12 auf der Anzeigetafel.

Der dritte Satz beginnt diesmal mit einem 0:4 gegen uns. Nach einer Auszeit und dem daraus resultierenden Fehlaufschlag berappeln wir uns. Wir kämpfen uns wieder an die Kieler Jungs ran und nun lautet der Stand 9:9. Mit der zurück gewonnen breiten Brust spielen wir weiter den Stiefel aus den ersten beiden Sätzen. Viele schnelle Pässe über Außen schlagen in der gegnerischen Feldhälfte beeindruckend ein. 17:13 steht es nun für uns und wir wollen das Spiel beenden. Auch hier hat Max wieder seine Finger im Spiel und schlägt gut auf. 5 Punkte in Folge heißt es für unsere Eimsbütteler Jungs. 25:18 lautet der Endstand des letzten Satzes. Wir sind sehr happy, dass alles so geklappt hat wie es sollte.

Immo sichert sich erneut den MVP Titel und zeigt, dass er ein wichtiger Pfeiler für das Team ist. Glückwunsch an dich!

Danke an @justus.fotos , der mal wieder beeindruckende Momente festgehalten hat!

Am kommenden Wochenende spielen wir auswärts gegen die @usc_magdeburg_volleyball_1.h

Eure Eimsbütteler Jungs!

#ETV #Eimsbüttel #Volleyball