2. Damen verabschieden fünf Spielerinnen

  • Beitrags-Kategorie:2. Damen News

Dieses Jahr mussten wir leider einige Abgänge in Kauf nehmen. Und damit ihr auf dem Laufendem bleibt, hier ein kleiner Zwischenstand:

Denise Syren zog es arbeitstechnisch nach Lüneburg und wollte eigentlich die kommende Saison weiterhin für uns aufschlagen. Leider nimmt ihr neuer Job sie so in Anspruch, dass die Pendelei nicht mehr in den Zeitrahmen passt. Daher hat sie sich entschlossen kommende Saison beim SVG Lüneburg zu spielen, aber zum Glück ist sie auch weiterhin bei den außerspielerischen Treffen noch häufig zu sehen.


Thu Becker, hat sich schon relativ am Anfang der Vorbereitung in die Babypause verabschiedet, aber wir freuen uns darauf bald die beiden am Spielfeldrand begrüßen zu können.

Unser bisheriges Küken Krissi Bartels verschlägt es für’s Studium in die Hauptstadt. Sie werden doch so schnell erwachsen…Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg in Berlin, sowohl in der Uni als auch in ihrer neuen Mannschaft, dem BBSC Berlin.

Elena Jaß verlässt uns nur vorübergehend für 6 Monate, da sie in Frankfurt ein Praktikum im Zuge ihres Studium machen wird. Leider überschneiden sich die 6 Monate Praktikum komplett mit unserer Saison, weswegen wir sie dieses Jahr nicht melden konnten. Aber sie hält sich in Frankfurt in einer anderen Mannschaft fit, damit sie nächste Saison wieder für uns ihren gefürchteten Block auspacken kann.

Beim neusten Abgang handelt es sich um unsere Zuspielerin Silke Reischmann, die sich ein Vorbild an Thu genommen hat und auch in eine kleine Babypause gehen wird. Im Training werden wir sie noch eine Weile zu Gesicht bekommen, aber für die Spieltage hat sie sich schon abgemeldet.

Auf Grund der doch relativ vielen Abgängen haben wir uns im Sommer viele Trainingsgäste angeschaut und freuen uns, dass wir euch in den nächsten Tagen unsere Neuzugänge kurz vorstellen können.
Bis dahin euch allen ein herzliches EIMSBUSH

Eure 2. Damen