u18 Norddeutscher Meister!

u18 Norddeutscher Meister!

  • Beitrags-Kategorie:News

Was für ein Wochenende. Unsere u18 spielt ein perfektes Turnier in Halstenbek.

Ohne Satzverlust gewinnen die Jungs am Samstag die Gruppe und standen somit direkt im Halbfinale. Am Sonntag ging es dann gegen Lübeck um den Einzug ins Finale und damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Im Spiel gegen Lübeck lief alles nach Plan – die Jungs setzten die Gegner mit platzierten Aufschlägen und schnellen Pässen unter Druck – am Ende gingen die Sätze zu 6 und zu 13 aus.

Das Team hat sich vor der Meisterschaft ganz klar das Ziel gesetzt, die Teilnahme zur DM zu erreichen. Ziel erreicht!

Auch im Finale – vor voller Tribüne – wollte das Team nochmal alles geben und tollen Volleyball präsentieren. Auch gegen Schwerin lief wieder alles nach Plan. Die Jungs haben sehr gut aufgeschlagen, sodass die Schweriner große Probleme in der Annahme hatten. Unsere Jungs konnten die Aufschläge der Gegner besser annehmen, sodass wir unser Spiel mit vielen verschiedenen Pässen breit aufstellen konnten.

Wir beenden das Turnier mit der 🥇 und freuen uns riesig auf die Deutsche Meisterschaft.