Spannendes Spiel in Grimma

Spannendes Spiel in Grimma

Leider bringt auch das erste Auswärtsspiel der Saison gegen Grimma dem ETV keine Punkte für das Tabellenkonto.

Trotz eines spannenden Spiels und knappen Sätzen setzten sich die ESA Grimma Volleys letztendlich mit einem Satzverhältnis von 3:1 durch.

Nach einem holprigen Start in das Spiel auf Seiten des ETV führte Grimma den ersten Satz zunächst an. Schließlich konnten auch wir unseren Fokus finden und lieferten uns bis zum Satzende ein spannendes hin und her. Zuletzt wurde es nochmal knapp, aber für den Satzsieg reichte es nicht: Grimma entschied Satz 1 mit 25-22 für sich.

Im zweiten Satz konnten wir allerdings unseren Fokus vom Ende des ersten Satzes beibehalten, das Potenzial besser ausreizen und führten den Satz die meiste Zeit mit leichtem Vorsprung an. So gewannen wir den zweiten Satz souverän mit 23-25.

Frisch im dritten Satz lieferten sich die beiden Mannschaften wieder lange und spannende Ballwechsel. Grimma entscheidet den Satz 25-22 für sich.

Im letzten Satz gaben beide Mannschaften noch einmal alles und das Spiel endete in einem emotionalen und energiereichen 4. Satz. Dafür mussten beide Mannschaften auch je eine gelbe Karte einstecken. Schlussendlich besiegelte Grimma ihren Sieg mit 28-26.

Auch wenn wir noch keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten, war das gesamte Spiel spannend und knapp mit vielen langen Ballwechsel. Wir konnten unser Potenzial zeigen und sind motiviert diese Leistung beim nächsten Spiel mit Punkten zu belohnen.