21 Okt 2019
Oktober 21, 2019

DERBYSIEG!

+++ 2. Herren News – Erster Saisonsieg im Derby +++Wenn’s drauf ankommt können wir es anscheinend doch: Im Derby gegen GWE konnten wir unseren ersten Saisonsieg feiern… Nach einem völlig verpatzen Spiel in Warnemünde und einer verdienten Niederlage gegen die Mettboys stand nun unser erstes Heimspiel gegen GWE auf dem Plan.

Im ersten Satz entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, gegen Ende sogar mit besserer Ausgangslage für GWE. Beim Stand von 20:22 konnten wir uns aber noch ein Mal aufraffen und mit dem Satzgewinn (26:24) den wichtigen ersten Schritt machen. Im zweiten Satz hielt die Euphorie an und wir brachten ihn mit 25:21 nach Hause. Mindestens 1 Punkt sollte also in der Bundesstraße bleiben.

Im dritten Satz warf GWE noch mal alles ins Spiel und konnte, trotz vieler Phasen in denen sie hinten lagen am Ende das Heft herumreißen und viele wichtige Big Points holen. Der Satz ging mit 22:25 an die Grün-Weißen aus Eimsbüttel.

3 Punkte sollten her… Wir starteten gut in Satz 4 und konnten uns in der Mitte mit vielen spektakulären Ballwechseln zu unseren Gunsten absetzen und das Ding mit 25:15 souverän nach Hause bringen! Wer nicht dabei war, einfach das Video angucken ;-)

Yehaa! Derbysieg! Nach dem katastrophalen Hinspiel der letzten Saison ein ganz besonders gutes Gefühl…

In 2 Wochen geht es dann im Abendspiel zum OSV, wo wir alles geben werden, damit weitere 3 Punkte auf unserem Konto landen!
Eimsbush!

Eure 2. Herren