ERSTER SIEG für 1. Herren!!

ERSTER SIEG für 1. Herren!!

+++ Heimsieg!!! +++
Am vergangenen Samstag war so weit. Unsere Männer hatten ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen den FC Schüttorf 09 und belohnten sich endlich für ihre Arbeit.
Wir starteten direkt gut in den ersten Satz rein. Mit hohem Aufschlagdruck und einer stabilen eigenen Annahme konnten wir den Gegner direkt unter Druck setzen. Zur zweiten technischen Auszeit führten wir mit 16-12. Mit wichtigen Blocks bauten wir den Vorsprung am Ende des Satzes weiter aus, sodass wir diesen mit 25-18 gewinnen konnten. Auch im zweiten Satz konnten wir unsere eigenes Side-out oft durch eine stabile Annahme durchbringen und weiterhin einige Breaks einsammeln. Zur zweiten technischen Auszeit stand es 16-14. Den zweiten Satz konnten wir mit 25-19 gewinnen. Auch im dritten Satz sah es zunächst ähnlich aus. Wir setzten Schüttorf unter Druck und führten zwischenzeitlich auch 20-11. Alles sah nach einem klaren 3-0 aus, bis die Gäste sich durch eine starke Aufschlagserie in einen Rausch spielten und noch den Satz mit 23-25 gewinnen konnten. Es war also wieder alles offen, dennoch nutzten unsere Jungs ihre Chancen im vierten Satz und gewannen diesen mit 25-22. Dies bedeutet der erste Sieg für unsere Jungs. „Diesen Befreiungsschlag wollen wir gleich mitnehmen und am kommenden Samstag den ersten Auswärtssieg einfahren“, sagte Henrik Buße nach dem Spiel.