Keine Punkte zu Hause…

Keine Punkte zu Hause…

Am vergangenen Samstag gab es einen weiteren Doppel-Heimspiel. Nach dem 15 Uhr Spiel unsere Damen durften wir um 19 Uhr gegen den Tabellenzweiten aus Lindow-Gransee ran. Nach dem wir in den letzten beiden Spielen Punkte mitnehmen konnten, waren wir auch diesmal motiviert, den großen Favoriten aus der Nähe von Berlin zu ärgern und Punkte in Hamburg zu lassen.
Beide Mannschaften starteten auf einem ähnlichen Niveau in das Spiel. Es wurde von Anfang an um jeden Ball gefightet. Zur ersten technischen Auszeit stand es 06:08. Zur zweiten technischen Auszeit konnte Lindow noch mal den Vorsprung um zwei Punkte erweitern. Unsere Männer kämpften sich aber wieder Ende des Satzes ran, gewannen drei Punkte in Folge und auf einmal führten sie sogar mit 22:21. Danach spielten aber die Gäste ihre komplette Erfahrung aus und gewannen den Satz noch schlussendlich mit 23:25. Der zweite Satz sah recht ähnlich aus. Beide Mannschaften nahmen sich eigentlich nicht viel, aber in einigen wichtigen Schlüsselmomenten war es dann doch immer der SV Lindow-Gransee, der die wichtigen Punkte machte, sodass es dann in der Crunch Time des zweiten Satzes wieder knapp wurde, jedoch die Gäste auch diesen Satz mit 22:25 gewinnen konnten. Vor allem immer wieder gut platzierte Aufschläge bereiteten den Hamburger Probleme, währenddessen Lindow selber eine stabile, gute Annahme hatte. Auch im dritten Satz nahm das Spiel keine abrupte Wendung. Lindow machte wenig Fehler und setzte sich immer wieder leicht vom ETV ab, während sich der ETV zwischenzeitlich wieder rankämpfte. Es sollte aber heute nicht mit einem Satzgewinn sein, auch der dritte Satz ging mit 20:25 and die Gäste. Der ETV verliert das Spiel 0-3 nach Sätzen. Silber-MVP wurde Tim Sevecke.