Zwei Siege und 5 Punkte am Heimspieltag für die 3. Damen

  • Beitrags-Kategorie:News

In der Lottestraße war heut Einiges los. Neben uns haben auch die zweiten Damen vom ETV Heimspieltag gehabt. Gemeinsam haben wir ein prächtiges Buffet gezaubert, bevor wir gegen den VC Norderstedt mit 3:1 gewinnen.
Anfangs hatten wir jedoch noch einige Probleme ins Spiel zu finden und verloren den ersten Satz 18:25. Doch dann lief es einfach nur rund. Die Annahmen saßen, die Pässe waren präzise und wir konnten uns im Angriff durchsetzen. Wir haben einfach unser Spiel gemacht und hatten verdammt viel Spaß auf dem Spielfeld. So gewinnen wir den zweiten Satz mit 25:21, den dritten mit 25:22. Im vierten Satz überzeugen wir klar mit 25:18.

Euphorisch geht es weiter gegen WiWa7. Zunächst wieder mit erheblichen Startschwierigkeiten. Aus irgendwelchen Gründen scheint es nicht zu funktionieren und wir geben den ersten Satz mit 16:25 ab. Doch wir finden zurück ins Spiel und gewinnen den zweiten und dritten Satz (25:17 25:18)
Doch das Spiel ist durchzogen mit langen Ballwechseln. Wir müssen um jeden Punkt hart kämpfen und das zerrt an unseren Kräften. Wir verlieren den vierten Satz mit 21:25 und müssen dann im Tibreak unser Können, unsere Nerven und unsere Willensstärke unter Beweis stellen. Die Unterstützung durch den Rest der Mannschaft am Spielfeldrand und unseren Fans hilft uns wahnsinnig und wir können das Spiel mit 3:2 gewinnen (15:11).

Was für ein Spieltag!

Ahoi, eure 3. Damen