3 Punkte im Topspiel für 2. Herren

3 Punkte im Topspiel für 2. Herren

Unsere Mannschaft gastierte am Sonnabend bei den Jungs aus Flensburg. Es stand das Topspiel an, 1. gegen 2. Beide Mannschaften hatten 17 Punkte vor dem Spiel. Das Spiel startet sehr munter und die Fans und der DJ machten das Spektakel noch ein bischen geiler. Wir mussten uns im 1. Satz erstmal ein paar Punkte einfinden. Nachdem wir relativ früh zurück lagen, konnten wir uns Mitte des Spiels absetzen. Somit konnten wir den 1. Satz noch relativ deutlich 25:18 gewinnen. Der 2. Satz blieb dauerhaft spannend. Beide Teams hatten mal ein paar Serien. Gegen Ende des 2. Satzes konnten wir uns aber nach einer 3. Punkte Serie des Gegners beim Stand von 18:17 für uns, wieder fangen. Somit gewinnen wir den 2. Satz mit 25:22. Der 3. Satz startet sehr wild. Die Flensburger starten mit einer 5:1 Führung in den Satz. Dies mussten wir erstmal schlucken, daher nahm Wolf dann die Auszeit. Dann hatten wir einen mega Lauf der uns dann eine 9:5 Führung bescherte. Diese Führung konnten wir leider nicht lange halten. Die Gegner machten es uns nicht einfach. Sie kamen Mitte des 3. Satzes wieder zurück. Gegen Ende des Satzes konnten die Gegner sich mit einer 3 Punkte Führung (23:20) absetzen. Wir gaben nicht auf und holten uns mit einer starken Block Feldabwehr wieder ein paar Punkte. Somit nahm der gegnerische Trainer beim Stand von 23 beide eine Auszeit. Nach der Auszeit wirft Max Karpa sich beim Aufschlag den Ball in die Luft und schlug uns zum Matchball. Dieser ging leider ins Netz. Dann machten wir unser Sideout und nach einer starken Defense von uns, machte Riesenfurz den Punkt zum 26:24 und zum 3:0 Auswährtssieg. MVP auf unser Seite wurde Max Karpa💪. Nächste Woche steht das nächste Topspiel an da Kiel auch gewinnen konnte. Also Samstag 17.12 um 15 Uhr in der Gellerstraße 18 der 2 platzierte Kiel gegen uns. Kommt vorbei zu unserem letzten Spiel im Jahr 2022 und feiert mit uns die mögliche Weihnachtsmeisterschaft. Eure Eimsbütteler Boys