3:0 gegen den Tabellenführer

3:0 gegen den Tabellenführer

  • Beitrags-Kategorie:1. Herren News

Das letzte Spiel der Hinrunde war angesagt und die bis dahin ungeschlagene @tsgl_schoeneiche_volleyball kam in unsere laute Halle. Alles war vorbereitet für ein großes Volleyballfest.

Punkt 19:00 ertönte der Anpfiff in der Bundesstraße und alle Beteiligten waren heiß, wie Frittenfett. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 8:7 für uns haben wir uns ein kleines Polster aufgebaut und führten mit vier Punkten. Dieses Polster wurde bis zum 22:18 gehalten, ehe wir ein weiteres Polster drauf gepackt haben und 25:19 gewannen.

Im zweiten Satz hat sich kein Team absetzen können, bevor die Crunch Time anbrach. Beim Stand von 16:16 schafften wir eine drei Punkte Serie und führten so mit 19:16. Bis 22:19 konnten wir das halten bis der Gegner uns fünf Punkte in Folge reindrückte. Unser Spiel war wie gelähmt und wir mussten nun 2 Satzbälle abwehren, um ausgleichen zu können. Das eigene Sideout bringen wir durch und müssen nun den zweiten Matchball bei eigenem Aufschlag abwehren. Gesagt getan und die Halle steht Kopf. Nun haben wir Blut geleckt und der Satz wird erneut auf den Kopf gestellt. Mit sehr starker Abwehrleistung sichern wir uns den 2. Satz 26:24.

Der dritte Satz wird mit einer schnellen 7:4 Führung gestartet. Die zwischenzeitlich auf ein 18:13 für uns wächst. Durch kleine Abspracheprobleme auf dem Feld wird aber wieder auf 19:16 verkürzt. Wir verwandeln unseren ersten Matchball mit einem Angriffsfehler vom Gegner und gewinnen den letzten Satz 25:22.

MVP wird erneut unser Zuspieler Antonius BAEHR. Glückwunsch an dich Toni!

Das sind 3 wichtige Punkte auf unserem Konto. Wir bedanken uns an die zahlreiche Unterstützung unserer Fans, Helfer und an die anderen Mannschaften für den Support. Wer das Spiel nochmal angucken will, der kann twitch.tv/jassiisi aufrufen und das Spiel genießen.

Mal wieder ein besonderen Dank an unseren tollen Fotografen, der das Event mit all seinen Emotionen perfekt eingefangen hat. Danke dir @justus.fotos ❤️

Wir sehen uns am Sonntag wieder gegen VCO Berlin in der Bundesstraße.

WIR SIND EIMSBÜTTEL!