3:0 gegen den TSV Sasel

3:0 gegen den TSV Sasel

  • Beitrags-Kategorie:2. Herren News

Ein Spiel, ein Sieg – so darf es weiter gehen.
Unsere 2. Herren waren am vergangenen Wochenende zu Gast in Sasel und sicherten sich in ihrem insgesamt vierten Spiel der Saison den vierten Sieg! Damit sind sie aktuell auf Platz zwei in der Tabelle.
Weil die anderen Teams an diesem Wochenende spielfrei hatten, findet ihr den Bericht der Herren ausnahmsweise nicht in den Kommentaren, sondern hier direkt im Post:
Spielbericht 2. Herren:
Wir starteten im ersten Satz relativ auf Augenhöhe. Beide Teams waren auf einem guten Niveau unterwegs. Bis zur Mitte des ersten Satzes konnten wir uns auf einen 4-5 Punkte Abstand absetzen. Trotzdessen kassierten wir durch eine gute Aufschlagserie viele Rallys. Schlussendlich verloren wir den 1. Satz mit 22:25.
Nach dem Seitenwechsel war klar was geändert werden muss. Wir spielten solide auf, die Gegner machten viele Eigenfehler. Somit konnten wir den 2. Satz deutlich mit 25:13 gewinnen. Jetzt hieß es, wach bleiben und nicht zurück lehnen. Wir starteten im 3. Satz dort, wo wir im 2. aufgehört hatten. Auch hier folgten viele Abstimmungsfehler der Gegner und wir gewannen den Satz mit 25:13. Das Ziel für den 4. Satz war klar. Wir wollen das Spiel mit diesem Satz beenden. Der vierte Satz verlief nicht ganz so deutlich wie Satz zwei und drei. Beide Teams hatten gute Abwehraktionen. Wir konnten aber trotzdem besser aufspielen und holten uns den Satz mit 25:19.
MVP auf unser Seite wurde der junge Zuspieler Philipp Seils. 🎊 Glückwunsch Junge 👦.
Nächstes Wochenende empfangen wir die Boys aus Lübeck. Spielbeginn in der Bundesstraße 96 ist um 16 Uhr. Kommt vorbei und genießt die Show.
Eure Eimsbüttler Jungs