3:2 gegen Kiel!

3:2 gegen Kiel!

Auswährtssieg und somit Weihnachtsmeister!
Am Samstag Mittag war unsere dünn besetzte Truppe bei den Adlern aus Kiel zu Gast. Der 1 Satz startet auf Augenhöhe. Beim Stand von 8:11 nimmt Wolf die erste Auszeit und ab da setzten wir uns immer ein bisschen ab. Also geht der Satz 25:21 für uns aus. Der 2 Satz geht gut los, wir konnten unsere starke Block Feldabwehr unter Beweis stellen. Gegner nimmt bei 5:1 für uns eine Auszeit. Bis zum Stand von 17:17 bleibt es hochspannend. Wir ließen dann leider die Gegner an uns vorbei- leisteten uns zu viele Eigenfehler, weswegen der Satz 25:21 an die Kieler ging. Im 3 Satz gab es ein paar Szenen wo wir nicht ganz zufrieden waren mit ein paar Entscheidungen des Unparteiischen. Daher sah Julius früh im Spiel die rote Karte. Dies machte uns nur hungriger und wir bauten den Stand auf 8:4 aus. Diese Führung zog sich dann durch den Satz. Wir gewinnen mit 25:19. Im 4. Satz hat es uns ein bisschen an Griffigkeit gefehlt. Wir machten wieder 1-2 Annahmefehler, machten im Angriff wenig Punkte und das machten die Gegner durchaus besser. Durch den Satz hatten die Gegner immer mindestens eine 3. Punkte Führung. Die Gegner gewinnen 25:21. Im entscheidenen letzten Satz des Jahres waren wir wieder voll da. Wir machten wenig Eigenfehler, holten lange Rallys und spielten sehr überzeugend. Wir bauten die Führung daher immer mehr aus und gewinnen schlussendlich mit 15:10. Auf unserer Seite wird Philipp Seils MVP – Glückwunsch Junge 💪. Somit geht es jetzt in eine dreiwöchige Pause. Wir empfangen am 07.01 gegen 16 Uhr in der Bundesstraße 96 den VG Wiwa. Wir freuen uns auf euch. Eure Eimsbütteler Jungs