ETV Hobby Mixed – Mehr als nur „halb stark“!

  • Beitrags-Kategorie:News

Die ETV Mixed Volleyball-Mannschaft Halbstark existiert seit über 25 Jahren, natürlich in unterschiedlicher Besetzung. Nachdem sie in dieser Saison bereits sehr erfolgreich zusammen gespielt und den zweiten Tabellenplatz gesichert hat, kam mit der Endrunde am Sonntag, den 26.3. der Tag der Wahrheit. Im ersten Spiel schaffte Halbstark mit dem Spielertrainer Guido Bruning in einem spannenden, engen Spiel den Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Beach Please. Die zweite Partie gegen den Hamburger TV ging dann relativ deutlich zugunsten der Halbstarken aus. Damit war die Meisterschaft in der B2 Staffel, der höchsten Hobby Mixed Spielklasse mit 3 Frauen perfekt und die Freude über den überraschenden Erfolg natürlich groß!
„Das war eine sehr schöne geschlossene Teamleistung und hat echt Spaß gemacht“ meinte Ingo Ermel, der Team-Opa, der neben Guido Bruning, Anke Schlagenhauf und Volker Bammesberger den einzigen Staffelsieg der ETV Mixed Volleyballer in der höchsten Klasse vor mehr als 10 Jahren noch miterlebt hat – damals allerdings noch als Gegner.