Dritter Platz für die U16 in Schwerin

  • Beitrags-Kategorie:News

Am 24./25. April fand in Schwerin die Norddeutsche Volleyballmeisterschaft der männlichen U16 statt. Mit dabei waren die Jungs des ETV, die hier als Titelverteidiger an den Start gingen. In der Vorrunde hießen die Gegner Kieler TV und ESV Turbine Greifswald. Beide Mannschaften hatten dem guten Spiel der Eimsbütteler nicht viel entgegenzusetzen. Die Jungs des ETV spielten souverän auf und erkämpften sich in jedem Satz einen sicheren Vorsprung, so dass auch die jungen Neuzugänge erste Erfahrungen auf dem Volleyballfeld machen konnten. Nach dem 1. Spieltag zog die Mannschaft als Gruppenerster direkt ins Halbfinale ein. Dort wuchsen die jungen Volleyballer gegen die mitfavorisierte U16 aus Flensburg im 1. Satz über sich selbst hinaus und spielten auf hohem Niveau. Aber das Glück in diesem hart umkämpften ersten Satz war auf Seiten der Flensburger und so hieß es am Ende 25:27. Im zweiten Satz zeigte sich dann, dass Flensburg dieses Jahr doch zu stark war, so dass dieser Satz deutlich verloren ging und Flensburg verdient ins Finale einzog.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Eimsbütteler Jungs auf einen Gegner, den man in der Vorrunde noch souverän besiegt hatte, die Mannschaft aus Kiel. Nun – vielleicht auch wegen der langsam schwindenden Kräfte – brauchte man 3 Sätze, um letztlich aber völlig verdient Dritter der Norddeutschen Meisterschaft zu werden.

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an das Team und die Trainer (vor Ort Hansi Wittwer und in der Vorbereitung Bernhard Thole)!