1. Damen: Ärgerliche Niederlage gegen Erkner

  • Beitrags-Kategorie:News

Am dritten Spieltag verschlug es die Eimsbütteler Reisegruppe in das ferne Erkner. Nachdem sich das Team um Kapitän Alex Schuda an den vorausgegangenen Spieltagen von seiner kämpferischen Seite zeigte, am zweiten Spieltag gar mit einer spielerisch starken Facette, und verdient die ersten beiden Erfolge der Saison einsammeln konnte, konnte das was die Büttels in Erkner boten, freimütig als in allen Bereichen als ungenügend bezeichnet werden. Die Büttels präsentierten sich, anders als an den vorangegangenen Spieltagen, in allen Elementen des Spiels unsicher, so dass in keiner Phase des Spiels eine gute spielerische Leistung entstanden ist. Dass auf diese Weise dennoch ein Satz gewonnen wurde zeigt nur, dass an diesem Tag deutlich mehr möglich gewesen wäre. So blieben die Punkte verdient bei Erkner, die zwar selber kein starkes Spiel boten, aber ganz solide alles besser machten, als ihre Gäste.

Kommende Woche geht es in eigener Halle ins Lokal-Derby gegen die VG WiWa. Da wollen wir natürlich spielerisch wieder eine Schippe drauflegen und im Idealfall auch wieder drei Punkte holen.

VSV Grün-Weiß Erkner – ETV 3:1 (-16, 25, -12, -18)

Für den ETV am Ball:
Alex Schuda, Stefanie Dinnies, Simone Kühl, Lena Guhl, Karlotta Fuchs, Franziska Gabrielli, Sandra Schneider, Luisa Kadow, Lisa Tank, Julia Spieker und Kristin Bartels