2. Herren weiter auf Erfolgskurs

  • Beitrags-Kategorie:News

Die 2. Herren bleiben auch nach 6. Spielen in der Verbandsliga ungeschlagen. Am Samstag ging es nach Wandsbek, wo wir im ersten Spiel auf die Gastgeber WiWa1 trafen.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten konnte sich unsere Mannschaft mit den Neuzugängen Jan Riestenpatt und Rickmer Uhlig gut zurechtfinden und wir begannen unser eigenes Spiel aufzuziehen. Sofern uns dies gelingt, dürften wir in dieser Saison für jeden Gegner ein großes Hindernis sein.
Unser Mittelblock erwies sich als (Zitat vom Pinneberger Scouting-Zettel) „Blockmaschine“ und konnte viele direkte Blockpuntke verbuchen.
Schwierigkeiten machten uns lediglich die konstanten Sprungaufschläge der Wandsbeker. Aber auch die bekamen wir in den Griff und so hieß es dann am Ende relativ deutlich 3:0 für den ETV.

Im zweiten Spiel startete Pinneberg mit ihrer stärksten Sechs gegen uns und brachten uns direkt in Schwierigkeiten. Es wirkte, als hätte uns das Spiel Pause/Pfeiffen zwischendurch nicht so recht gut getan. Viele individuelle Fehler schlichen sich ein und so konnten wir uns nie recht absetzen. So endete der 1. Satz mit einem furiosen 32:30 für den ETV.
Danach konnten wir unser Spiel ein wenig stabilisieren und brachten auch die kommenden zwei Sätze nach Hause.

Damit stehen wir nun mit 17 von 18 möglichen Punkten aus 6 Spielen an der Tabellenspitze.

So darfs gern bleiben!
Unsere nächsten Spiele stehen erst im Januar an. Wir lassen aber definitiv von uns hören.

Eimsbusch!
Eure 2. Herren