Meister 3. Liga Nord!

Meister 3. Liga Nord!

  • Beitrags-Kategorie:News

Das Spiel hält was es verspricht und gibt den Zuschauern 196 Minuten Volleyball Ekstase. Doch fangen wir mal ganz von vorne an.

Punkt 18 Uhr stehen sich beide Mannschaften gegenüber und die Halle bebt. Das Volleyballfest kann beginnen.

Beide Seiten geben sich fast keine Blöße und haben eine sehr solide Annahme. Jedoch merkt man den Schöneichern die Nervosität an und sie verschlagen viel zu viele Aufschläge. Wir ziehen das erste Mal weg beim Stand von 11:8 für uns. Jedoch kämpft sich das Heimteam nochmal ran und verspricht eine spannende Crunch Time. Hier behalten wir aber den kühleren Kopf und gewinnen den Satz zu 24.

In Satz 2 kann sich keines der Teams absetzen, dass änderte sich aber in der Mitte des Satzes. Wir führen auf einmal 16:10 und haben den Satz in eigener Hand. Aber unser Vorsprung schmilzt dahin, da die Block-Feldabwehr des Gegners in dieser Phase überragend ist. Wir schaffen es tatsächlich noch den Satz abzugeben. Neuer Spielstand 1:1.

Das macht uns aber nicht zu schaffen, denn wir starten wie die Feuerwehr im neuen Satz. 6:1 führen wir und das neu gewonnene Momentum des Heimteams schlägt wieder zu uns aus. In diesem Satz können wir die Führung sogar weiter ausbauen und bringen diese über die Zeit.

Unglaubliche Aktionen in der Block- Feldabwehr und im Angriff spielen sich auch in diesem Satz ab. Das Niveau des Spiels lässt auch im vierten Satz nicht nach. Aber ab dem 16:17 fliegen uns zwei Annahmen auf die gegnerische Feldhälfte, die prompt verwertet werden. Bis zum 19:21 geben wir weiter Gas, aber der Gegner will den Satz mehr. Wir verlieren ihn zu 19.

Wir erarbeiten uns direkt eine komfortable 4:0 Führung. Die Seiten wechseln wir beim Stand von 8:6. Die 2 Punkteführung halten wir bis zum 14:13 bei eigener Annahme. Max schlägt den Block an und der Ball fliegt ins Aus. 15:13 im fünften Satz! Alle Dämme brechen! Was ein geiles Spiel!

MVP wird Stefan Köhler. Wooow wie du sagen würdest.

Bei 2000 Zeichen können wir uns nur minimal bedanken. Danke an die mitgereisten Fans. Das war geil!!!

Danke an @justus.fotos für die tollen Bilder!

📸: @justus.fotos

WIR SIND MEISTER!