Neujahrsauftakt geglückt!

Neujahrsauftakt geglückt!

Bereits am letzten Spieltagswochenende vor Weihnachten spielten wir gegen VCO Berlin und konnten das Spiel für uns entscheiden (3:1). Daher war uns klar, was uns erwartete. Extrem talentierte Spielerinnen, die mächtig auf den Ball hauen können. Und wenn die Mädels erstmal Fahrt aufnehmen und ihre Nervosität ablegen, können sie jeder Mannschaft gefährlich werden. Die Berlinerinnen starteten stark in den ersten Satz und zeigten, was sie können. Wir hatten leichte Probleme in der Annahme, VCO machte uns jedoch durch viel Aufschlagfehler das Leben leichter. Mit guten Aktionen und guter Stimmung konnten wir den ersten Satz zu 22 für uns entscheiden. Im zweiten Satz erhöhte Nele von 14 auf 20 Punkte mit einer Aufschlagserie. So gewannen wir den zweiten Satz zu 10. Im dritten Satz wurde es dann nochmal spannend, doch wir schafften es die Nerven zu behalten und gewannen den Satz zu 22 und das Spiel. MVP wurde wie bereits im Hinspiel Hanna.
Dann gab es eine kurze Verschnaufpause und weiter ging es am Sonntag gegen Tempelhof. Das Hinspiel in Berlin gegen Tempelhof steckte uns noch in den Knochen. Wir verloren 3:1 und fanden in keiner Sekunde zu unserem Spiel. Man merkte die Anspannung auf dem Feld und alle hofften, dass wir ins Rollen kommen. Doch es gelang uns im ersten Satz nicht und wir verloren zu 19. Zum Glück fanden wir im zweiten Satz ins Spiel. Und wir zeigten auf allen Positionen und in allen Elementen was ins uns steckt und gewannen zu 17. Wir konnten die gefürchtete Gummiwand der Berliner bezwingen und ließen uns nicht von versenkten Schmetterbällen aus der Ruhe bringen. Der Bann war gebrochen und so konnten wir die Sätze drei (zu 17) und vier (zu 13) für uns gewinnen. MVP unsere Libera Sunny, die die Annahme und Abwehr voll im Griff hatte.