Norddeutscher Meister u16

Norddeutscher Meister u16

  • Beitrags-Kategorie:News

Die U16-Nachwuchsvolleyballer des ETV können es noch gar nicht fassen: Sie fahren nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft! Am vergangenen Wochenende konnten sie sich klar gegen die Konkurrenz aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg durchsetzen. Ohne Satzverlust sicherten sie sich Platz 1 und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Durch die coronabedingte Absage einer Mannschaft wurde die Meisterschaft mit nur fünf Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Am Ende zählt also jeder gespielte Punkt. Bereits am Samstag setzte sich die U16-Volleyballer deutlich gegen die VG Halstenbek-Pinneberg (25:16; 25:14) und die VSG Lübeck (25:7; 25:17 ) durch.

Sonntagmorgen ging es dann im ersten Spiel gegen Greifswald – auch hier ließen die Jungs nichts anbrennen und gewannen 25:5 und 25:6. Durch den Sieg von Halstenbek gegen Schwerin war das Team von Isabel Jaß schon vorzeitig sicher auf dem zweiten Platz, wollte das Turnier aber als Meister abschließen.

Im letzten Spiel gegen Schwerin ging es für uns dann um Gold oder Silber. Der erste Satz war wieder sehr deutlich mit 25:18. Im zweiten Satz schlichen sich dann aber ein paar Fehler ein und das Team verlor zeitweilig den Faden und lag immer ein paar Punkte zurück.

Der ETV konnte jedoch einen Schweriner Satzball abwehren und das Spiel durch tolle Aufschläge drehen, so dass es schlussendlich 27:25 stand. Norddeutscher Meister. Vielen Dank an Julius Thole, der den Jungs die Medaillen und Pokale überreichte, sowie Ole (ETV) zum MVP krönte.